Hallo, ich bin Anna...

naturverliebte Bewegungshummel und Islandfan. Ehefrau und Mama von drei Wirbelwinden. Soulmate, Inspiration und Powerpartnerin und verliebt in ihr bewegtes Leben!

Zu der Zeit, als mein Mann und ich uns entschieden hatten Eltern zu werden und dies auch wurden, beschäftigte mich immer die Frage: "Wer bin ich?" Zu dieser Frage gesellten sich auch körperliche Symptome wie Unzufriedenheit, Müdigkeit, Leere, Gereiztheit. Keine Frage, mit kleinen Kids an deiner Seite kennst du diese Sysmptome ganz genau. Und gleichzeitig war ich mir sicher: Da muss es mehr geben! Ich komme aus dem Gesundheitsbereich, ich weiß welchen Effekt ich mit meinem bewegtes Alltag schon damals erzielen konnte  und doch wusste ich keinen Rat.

Bis zu dem Zeitpunkt, als ich mich meiner Ärztin anvertraute. Sie hörte mir zu und tat, was sie für richtig hielt. Sie wollte mir Antidepressiva aufschreiben. Doch da hat es endlich in mir Klick gemacht und ich wusste, wo meine Reise beginnt. Nämlich in mir -  da wo alles startklar war und ich es bisher nicht sehen konnte. Und ich bin aufgestanden und losgegangen, um meine Zufriedenheit als Mama, meine Glückseligkeit als Frau und meine Wahrhaftigkeit als Anna zu leben. Meine Wahl - ECHT SEIN!

Unsere Gesundheit, unser Körper, unsere Beziehung zu uns selbst und die Persönlichkeit machen DICH und MICH zu dem, wer WIR sind. Ein gesunder Körper ist das kostbarste Gut überhaupt. In der Theorie habe ich dies im Studium bereits gelernt. Doch mit dem Mutterwerden, mit meiner persönlichen Weiterentwicklung und mit dem Anwenden meines Gesundheitswissen gelang mir mehr und mehr das wissendes Beobachten meiner Selbst. Ich erkannte, das dies der Schlüsseln für meine nachhaltige Gesundheit ist!

 

Sportwissenschaftlerin  - Dein Körper ist das Fundament, um dein Leben zu gestalten, zu spüren und zu genießen!

Ich zeige dir wie!

 

Mentorin - Dein Körper ist ein Wunderwerk der Natur!

Ich erkläre es dir!

 

Ringana Partnerin - Dein Körper will natürlich sein!

Ich helfe dir zu erkennen!

 

bewusst     I    bewegt   I      sein

 

 

"Die Bewegung in der Natur war für mich schon als Kind die schönste Zeit. Ob Fahrradtour am Rhein oder Kanutour durch die Masuren... Regen auf der Haut, Wind in den Haaren und nackte Füße im Sand. Ein unbeschreiblich schönes und so elementares Gefühl von Freiheit, Leichtigkeit und Ruhe. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir diesen Gefühlen wieder mehr Raum in unserem Leben geben sollten." (Anna Hielscher)

 

Sportwissenschaftlerin & Sporttherapeutin   I    DOSB Trainer C    I    Beckenbodentrainerin, Prae/ Postpartale Fitnesstrainerin, Rückenschule & Rehasport   I    Food Coach (A Lizenz)   I   Initiatorin & Netzwerkgründerin von "Mom.Business.Life"   I    Referentin für betriebliche Gesundheitsförderung

Sei du selbst, die anderen gibt es schon